Kommunikationswald Heigenbrücken
Einträge: 10    |    Aufrufe: 3188

« Homepage    |    Eintragen »



 
Sascha schrieb am 29.07.2011 - 17:36 Uhr

Hallo
Die Idee hinter dem Kommunikationswald ist Klasse und der Weg und die Umgebung ist Super,ich würde das ganze noch etwas erweitern und mehr Bildliche Erklärungen einfügen.Gerade die letzten Tafeln interessieren Kinder nun gar nicht.Wäre eine Erweiterung möglich? evtl. mit mehr mit mach Sachen die das gerade gelesene/gehörte noch näher bringen? Was ganz wichtig wäre ist das es mindestens 1 Hinweisschild Zum Kommunikationswald gibt.
Viele Grüße aus Berlin
Sascha Stiehler


HomepageE-Mail

Heike schrieb am 18.08.2009 - 22:17 Uhr

Sorry, wenn mein Eintrag nicht so gut ausfällt.
Ich hatte mir mehr erhofft und vor allem, dass das Ganze für Kinder anschaulich gestaltet sein würde.
Die Tafeln spiegeln unheimlich viel Pädagogengequatsche wieder (auch wenn ich selbst aus der Branche komme). Aber Kinder interessiert sicher weder ein Schulz von Thun noch ein Watzlawik. Außerdem sind sie zu langatmig, was meinen Partner schon bald vom Lesen abschreckte - wie geht es dann erst Kinder?
Dennoch liebe Grüße von Heike


E-Mail

Christian Klauder schrieb am 18.08.2009 - 10:55 Uhr

Hallo Martin-Niels,

wir waren Sonntag mit unseren Kids auf deinem Weg und es hat uns sehr gut gefallen.

Sehr schönes Projekt, bei dem wirklich JEDER was für sich mitnehmen kann.

LG,
Christian + Family

Smilie Smilie Smilie


E-Mail

Michael Bauer schrieb am 24.06.2009 - 22:04 Uhr

Hallo MND,

wie versprochen ein Feedback im Gästebuch.
Ich kann nur sagen … einfach wunderbar … der Lernpfad.
Die Stationen … der Rundweg … schön gelegen, erlebnisreich und interessant.

Eine Empfehlung für alle, die auf (Wander-/ Entdeckungs-) Tour im Landkreis Spessart unterwegs sind, mal einen Abstecher zum KommunikationsWALD nach Heigenbrücken zu unternehmen.

Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Glückwünsche zu Deinem schönen Projekt.

Beste Grüße aus Aschaffenburg

Michael


E-Mail

Die.Hofis schrieb am 21.06.2009 - 12:59 Uhr

Bericht:
Ein schwülwarmer Sonntag vor 14-Tagen,zuhause wollten wir uns nicht rumplagen.
Zum Autofahren hatte keiner lust,also zu Fuss ab an die frische Luft.
Klein Maja nahm ich an der Hand, als Tanja sich den Rucksack umband.
Die neue Sensation-
"Kommunikationswald" haben wir mitgekriegt,
am Zeltplatz war unser Einstieg.
Petrus hat mit Regen rumgespritzt,
doch die Bäume haben uns geschützt.
Sind wir wirklich 4 KM gelaufen,
durch die Spiele konnt ich's sogar der kleinen verkaufen!
Fazit:
Kurzweilig und Interesant,
wie meine Familie befand-
wurden wir informiert, wie man(n)besser kommuniziert!
Anregung:
Ein Bierstand und Würstchenbude!?
Schluss:
Danke für die Bereicherung und Dein angagiertes Tun!
Gruss die.hofis
Smilie


E-Mail

Sophia und Christiane Hennrich schrieb am 11.06.2009 - 11:14 Uhr

Lieber Martin-Niels!
Sophia und ich haben uns gestern mal auf den Weg durch den Kommunikationswald gemacht - wir finden ihn einfach toll!! Ganz dickes Lob für Deine Idee und die entsprechende Durch-setzung. Es hat uns riesig
Spass gemacht! Auch die Internet-Seite ist informativ und ansprechend gestaltet.
Wir wünschen Dir für Dein Projekt, dass es gut angenommen und genutzt wird.
Liebe Grüße
Sophia und Christiane


E-Mail

Thomas Vollmuth schrieb am 29.05.2009 - 07:42 Uhr

Lieber Martin,

ich findes toll, dass Du Deine langfristigen ökonomischen u. pädagogischen Erfahrungswerte kombinierst, und diese auf einfache Art u. Weise jeder Zielgruppe zur Verfügung stellst. Insbesondere unserem Nachwuchs.
Ein gelungenes Konzept.
Weiterhin viel Erfolg!
Smilie


E-Mail

Markus Liebold schrieb am 27.05.2009 - 12:08 Uhr

Hallo Martin-Niels,

ich fand die Idee von Anfang an sehr gut. Ich kenne so etwas ähnliches (eher Lehrpfad) aus meiner Heimat.

Wir waren dort sehr oft mit der Schulklasse unterwegs ... da kamen richtige Kindheitserinnerungen wieder :-)

Wir hatten jedenfalls viel Spaß und Unterhaltung bei der Besichtigung und hoffen, dass noch viele Besucher kommen werden.

Homepage


HomepageE-Mail

Neft Reinhardt schrieb am 24.05.2009 - 22:26 Uhr

Eine tolle Idee! In der Stille des Waldes fließen die Gedanken -aktives Zuhören, Miteinander reden, für den anderen Menschen offen sein - dies fällt in dieser Umgebung nicht schwer. Für alle zu empfehlen, die ihre eigene Kommunikation ohne aufwändiges Seminar verbessern wollen!


E-Mail

Vera Petermann schrieb am 23.05.2009 - 19:57 Uhr

Mein lieber Martin-Niels!
Der Kommunikationswald ist wunderschön, und es war mir wieder einmal eine Freude, für Dich zu arbeiten! Für Dich arbeiten heißt mit Dir arbeiten, und so kann sich das Ergebnis auch immer sehen lassen, denke ich! Ich wünsche Dir, daß mindestens 3 Millionen Leute durch den Kommunikationswald gehen (und daß er hinterher immer noch genauso aussieht wie vorher!) und ebenso begeistert sind wie ich!
Liebe Grüße aus Oberbayern,
du weißt schon von wem! Smilie


HomepageE-Mail

 
Seiten:
- 1 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!